Die besten Geschichten schreibt das Leben. Und ich schreibe mit.

Donnerstag, 13. August 2009

Buch: Lonely Planet - Ireland

Ich habe schone einige Lonely Planet-Ausgaben auf Reisen genutzt und sie haben mir häufig gute Dienste als Nachschlagewerk erwiesen. Von der Irland-Ausgabe bin ich enttäuscht (ich beziehe mich auf die englische Ausgabe, kann mir aber kaum vorstellen, dass die deutsche Übersetzung besser ist). Obwohl es sich um die 8. Edition aus dem Jahr 2008 handelt, sind viele Informationen definitiv veraltet (und zwar mehr als 1,5 Jahre) und viele der “Tipps” passen wohl kaum zum LP-Klientel.

Man kann sich in dieser Ausgabe weder auf Angaben zu Fähren bezüglich Abfahrtzeiten und Kosten, noch auf Telefonnummern verlassen. Mit solcher Unterstützung kann man sich wirklich wie auf einem einsamen Planeten fühlen.

Technorati-Tags: ,

Keine Kommentare: