Die besten Geschichten schreibt das Leben. Und ich schreibe mit.

Sonntag, 24. August 2008

Olympische Spiele: Fast überstanden

Bald ist es vollbracht: Die Olympischen Spiele 2008 sind dann Geschichte. Die ein oder andere Medaille wird im Nachgang wohl noch aberkannt werden.

Kürzlich habe ich erst wieder das alltägliche Verkehrschaos in London erleben dürfen. Meine Befürchtungen bezüglich einer Verschlimmerung durch die Spiele 2012 wurden gestern von einem Bekannten zerstreut: Er geht davon aus, dass die nächsten Olympischen Spiele im kleinen Kreis der ungedopten Sportler stattfinden werden. Dann sollte ja ein Zelt zur Unterbringung locker reichen.

Eine andere Befürchtung hat sich allerdings bewahrheitet: Geschätzte 40 Millionen Euro hat die Gebührenzahler angeblich die Übertragung gekostet. Für das Geld hätten m. E. Angelina Jolie und Brad Bitt die wichtigsten Entscheidungen über Wochen live im TV nachspielen können.

Technorati-Tags: