Die besten Geschichten schreibt das Leben. Und ich schreibe mit.

Dienstag, 22. Januar 2008

Film: 28 days later

OK, der Film ist nicht neu und er wurde mir schon seit Jahren von Bekannten empfohlen. Aber nun habe ich es geschafft: Ich habe den Film geschaut und für gut befunden.

Filme die in und um London spielen haben es bei mir leicht. Und dieser Film liefert darüber hinaus noch einiges an Spannung. Als zu brutal empfinde ich ihn auch nicht und der Score wertet viele Szenen merklich auf. Ein rundum gelungener und empfehlenswerter Film also. "I am legend" habe ich noch nicht gesehen, stelle mir diesen aber als die amerikanische Version dieser Geschichte vor.

Eine Szene fand ich allerdings doch brutal: Als sich Jim ohne Rasierschaum oder ähnliche Hilfsmittel rasierte. Und sehr interessant fand ich den Gedanken, dass kurz vor dem Aussterben der Menschheit wohl kaum noch neue Lieder erklingen werden und auch keine neuen Bücher mehr erscheinen werden. Traurig, in der Tat. Man hat ja sonst keine Probleme...

Technorati-Tags: