Die besten Geschichten schreibt das Leben. Und ich schreibe mit.

Montag, 28. Januar 2008

Eels-Tag

Samstag war mein persönlicher Eels-Tag. Dank des internationalen Warenhandels konnte ich über den britischen Zweig eines bekannten Internet-Versandhauses Artikel früher und / oder günstiger beziehen. So erreichten mich:

  • "Meet the Eels": Das "Best of"-Album, welches natürlich kaum neue Songs bietet, dafür aber mindestens einen, der es in sich hat. Es handelt sich um eine coole Coverversion von "Get your freak on". Außerdem wurde diese Veröffentlichung mit einer DVD aller Videos bereichert.
  • "Useless trinkets": Hierbei handelt es sich um zwei CDs und eine DVD. Die CDs enthalten B-Seiten und Raritäten und die DVD einige Songs eines Konzerts.
  • Natürlich sind beide Digipacks mit aussagekräftigen Booklets gesegnet.
  • "Things the grandchildren should know": Eels-Sänger "E" hat unter diesem Titel ein Buch veröffentlicht. Er gibt sich (vielleicht aus gutem Grund) als recht verschrobener Typ, der schon einiges erlebt hat, vor allem den Tod einiger Familienangehöriger. Mal gespannt, was das Buch so zu erzählen hat.

Leider haben die Eels noch nie die Bedeutung erfahren, die sie verdient hätten. Auch diese Veröffentlichungsoffensive wird das vielleicht nicht beheben. Im Rahmen des Superbowl-Finales wird angeblich ein recht kurzer Spot ausgestrahlt (Dauer: eine Sekunde), der hoffentlich die Kosten von $ 100.000 (nur für die Ausstrahlung) wieder einspielen wird. Ein Gaudi wird es allemal. Mehr Infos dazu gibt es u. a. hier.