Die besten Geschichten schreibt das Leben. Und ich schreibe mit.

Sonntag, 18. Juli 2021

Konzert: Nick & June in Ursulas und Dirks Wohnzimmer in Montabaur, 18.07.2021

 



Wiedereingliederung in das Konzertleben. Den Bericht der Erfinder des Montabaurer Indie-Martinees gibt es dort.  

Eindeutige Vorgaben vorab sowie Schnelltests für den akuten Bedarf vor Ort und natürlich Kontaktnachverfolgung per App: Perfekt waren die Konzerte bei Ursula und Dirk schon immer. Aber selbst unter bislang ungewohnten Wohnzimmerkonzertbedingungen fühlten man sich als Gast willkommen, sicher und sofort in Stimmung für musikalische Seelenpflege. Diese übernahmen Nick & June aus Nürnberg. 


So leise wie sich die Konzertreihe mit Wolf & Moon am 16.02.2020 in die ungewollt lange Pause verabschiedete begann sie auch wieder. Die berühmte Stecknadel hätte man nicht nur aufgrund der aus bekannten Gründen limitierten Anzahl an Besuchern sondern auch wegen der filigranen Songs der Band hören können. Beeindruckend war die Anzahl der Instrumente, welche das Duo (in anderen Settings auch als Band) für die Darbietung ihres gepflegten Indiefolks auf der Bühne zum Einsatz brachte. 


Und ansonsten: Kulinarisch haben die Gastgeber mit selbstgemachten Pralinen (Pinienkern-Nougat war mein Favorit), Zimtschnecken, Blondies und Cookies erneut die Gäste verwöhnt. 

Vor allem war es aber toll, dass sie sich an die Organisation dieses Konzerts gewagt haben. Wer weiß, wie lange einige Besucher von diesem Erlebnis zehren werden.