Die besten Geschichten schreibt das Leben. Und ich schreibe mit.

Samstag, 10. Juli 2021

Buch: Mark Spörrle - Unten ohne





 









Kurzweilig aber etwas flach. 

Ich suche weiter nach Büchern, welche die Corona-Zeit glaubwürdig beschreiben und in ein paar Jahren hoffentlich unglaublich wirken. Da auch mit der "Umzug" ins Home Office recht überraschend und nachhaltig getroffen hat, schien "Unten ohne" als klar Wahl. 

Mark Spörrle ist Zeit-Redakteur und durch "Senk ju vor träwelling" in Bestsellerlisten verewigt. Mit "Unten ohne" legt er ein kurzweiliges Buch vor. Leider nutzt er das Phänomen Home Office nur als Bühne für allerlei recht allgemeingültige und zum Teil arg überspitzte Geschichten. Unterhalten fühlte ich mich während der Lektüre, wirklich wertvoll für einen Rückblick auf diese Zeit ist "Unten ohne" aus meiner Sicht nicht.