Die besten Geschichten schreibt das Leben. Und ich schreibe mit.

Montag, 17. Februar 2020

Konzert: Wolf & Moon in Ursulas und Dirks Wohnzimmer in Montabaur, 16.02.2020



Die willkommene Invasion der stillen Niederländer. 


Bereits ihr 13. Wohnzimmerkonzert veranstalteten gestern Ursula und Dirk. Zweifellos bilden sie damit die Speerspitze des Angebots an gepflegter Indiemusik in Montabaur. Die durchgehend exquisite Musikauswahl und die Gastfreundschaft sind Garanten für tolle Konzertabende. 

Gestern wurde mit Aidan & the Wild und Wolf & Moon erstmals ein Doppelpack geboten. Der Eindhovener Diederik van den Brandt aka Aidan & the Wild eröffnete mit filigranem Gitarrenspiel und feinsten Songs den Abend. Da hätte man über weite Strecken des Sets die berühmte Stecknadel fallen hören. Mit seinen Landsleuten von Wolf & Moon war er bereits seit einigen Konzerten unterwegs und entsprechend halfen sich die Musiker gegenseitig bei einigen Songs aus.     


Wolf & Moon veröffentlichten vor gut einem Jahr deren Debüt "Before it gets dark". Gestern brachten sie Songs daraus und aus dem für September angekündigten neuen Album weitgehend akustisch ins Wohnzimmer. 


Besonders gut gefielen mir "Before" und "Getaway". Die Geschichten zu einigen der Songs und zum Tourleben der beiden sorgten für ein ausgesprochen unterhaltsames Set.


Dort gibt es einen Bericht aus erster Hand.