Die besten Geschichten schreibt das Leben. Und ich schreibe mit.

Samstag, 15. Februar 2020

Buch: Marco Reggiani, Sabrina Ferrero - Japan

























So bunt wie Japan. 

Ich habe schöne Erinnerungen an meine Reise durch Japan und mein Interesse an der Kultur und für die Besonderheiten des Landes haben mich seitdem begleitet. Eine tolle Auffrischung stellte daher "Japan - Der illustrierte Guide" von Marco Reggiani und Sabrine Ferrero dar.

Tokio, grundlegende Verhaltensregeln, streiflichtartige Beschreibungen von für Touristen attraktive Orte, natürlich Essen und Trinken, Kultur, Traditionen und Ausländern bizarr erscheinenden Gegebenheiten sowie ein Überblick über besondere Termine und Anlässe über das Jahr sind die Themen, denen sich das ansprechend gestaltete Buch widmet. 

Dieser Guide ist kein Reiseführer sondern einfach eine Einstimmung auf oder Erinnerung an ein sehenswertes Land.