Die besten Geschichten schreibt das Leben. Und ich schreibe mit.

Mittwoch, 5. Februar 2020

Konzert: Like Lovers im Schon schön in Mainz, 04.02.2020



Post-Rock mit Elektro-Endstufe.

Den Abend eröffnet der Mainzer GHvC-Künstler Oliver Burghardt aka Pink Lint. Seine Fans sorgten für eine positive Rückmeldung, ansonsten verlief sein Set recht unauffällig.



Like Lovers ist der Musikproduzent Jan Kerscher. Mit ihm und Hannes Neunhoeffer habe ich bereits die Hälfte der aktuellen Like Lovers Live-Besetzung als A Tale Of Golden Keys auf dem A Summer's Tale Festival 2017 live erlebt. 

Und so weit weg von A Tale Of Golden Keys ist Like Lovers auch gar nicht. Es ist noch mehr Post als Rock und des gibt präsentere Elektro-Elemente.  


Dank der außergewöhnlichen Bühnenaufstellung wirkten einige der Songs wie packende Duelle und entsprechend stimmungsvoll gestaltete sich trotz düsterer Grundstimmung dieser Konzert.