Die besten Geschichten schreibt das Leben. Und ich schreibe mit.

Mittwoch, 26. September 2018

Deutschland hat gesprochen

"Vier-Augen-Gespräche zwischen Menschen mit völlig unterschiedlichen Ansichten vermitteln – und damit eine neue Form der politischen Diskussion begründen."
 U. a. über Die Zeit und Spiegel Online konnte man auf die Aktion aufmerksam werden und sich melden. 

Auch ich habe teilgenommen und ich bin angetan von der Aktion und von dem Ergebnis: Ich konnte mich bestens zu verschiedensten Themen austauschen. Wirklich kontrovers war das Gespräch nicht, dafür lagen wir dann doch in vielen Ansichten zu nah beieinander. Aber ich bekam Einblicke in Bereiche, zu denen ich sonst kaum oder keinen Kontakt habe. Ich habe nun mächtigen Respekt vor dem Job eines Gesamtschul-Lehrers.

Ich empfehle jedem (politisch) Interessierten die Teilnahme an solche Aktivitäten. Bei nächster Gelegenheit wäre ich auch wieder dabei.