Die besten Geschichten schreibt das Leben. Und ich schreibe mit.

Mittwoch, 25. Oktober 2017

Musik: Childrenn - International exit
























Vielseitiger Alternative-Rock aus Dänemark. 

Spätestens seit meines Besuchs eines D-A-D-Konzerts steht für mich Dänemark musikalisch vor allem im Zeichen härterer Bretter. Vor wenigen Jahren fanden sich Musiker mehr oder minder bekannter dänischer Bands zusammen und gründeten Childrenn. "International exit" ist das zweite Album der Band nach dem Debüt "Animale" aus dem letzten Jahr. Es bietet durchaus die erwartbaren Riffs, aber auch psychedelisch wabernde Tiefen und staubtrockenen Stoner Rock. Stellenweise fühlte ich mich gar an Dramatik im Stil von David Eugen Edwards / Wovenhand erinnert (vor allem während "Where's the door"). "Cool ache", "Royal fever" und "A new low" zeigen weitere Facetten der Band, die mit "International exit" ein vielseitiges Album vorlegen. 

"Where's the door":


"Royal fever":


"International exit" ist: