Die besten Geschichten schreibt das Leben. Und ich schreibe mit.

Mittwoch, 10. Februar 2016

Science Slam im Ulmer Roxy: Are we human or are we cancer



Eine tolle Veranstaltung mit diesen Erkenntnissen:
  • Physiker erklären ihre Welt gerne mit Analogien (Hühner und unvermeidlich The Bug Band Theory) 
  • Die Raumkoordination ist eine Diva und sie möchte belogen werden
  • Entscheidungen kann man durch Theorie noch schwerer machen
  • Japaner sind gar nicht pervers
  • Den Kampf gegen den Krebs gewinnt man mit Grundlagenforschung und die Pharmaindustrie möchte das vereiteln.
Und der Moment des Abends: Auf die Frage nach der praktischen Anwendung der Forschung antwortete der Slammer erbost: "Das ist Grundlagenforschung!"


Bei einigen der Slammer hatte ich den Eindruck, dass sie von Veranstaltung zu Veranstaltung dieser Art tingeln. Gelernt habe ich trotzdem einiges und die Stimmung war super. 

Keine Kommentare: