Die besten Geschichten schreibt das Leben. Und ich schreibe mit.

Freitag, 14. November 2014

Musik: TV On The Radio-Seeds

TVOTR_Albumcover_VertigoBerlin

Das Electropop Album des Jahres.

Bei der Beschreibung des letzten TV On The Radio Albums “Nine types of light” zog ich noch die Begriffe “Avantgarde” und “Funk”. Für das fünfte Studioalbum “Seeds” kann ich mit “Electropop” und “Indierock” fast das ganze Spektrum abdecken. Und in diesem Fall ist noch weniger wirklich noch mehr. Schon auf dem Vorgänger wurde die amerikanische Band songweise radiotauglich aber noch nie klang TV On The Radio so gefällig und eingängig wie auf “Seeds”. Davon zeugt vor allem der instant Hit “Happy idiot”. “Could you”, “Love stained” und “Winter” sind ebenfalls stark und einen Ausfall leisten sich die routinierten Herren nicht. Das Ergebnis ist das Electropop Album des Jahres.

Das Video zu “Happy idiot”:

“Seeds” klingt nach:

image

TVOTR_2_JUCO_VertigoBerlin

Technorati-Markierungen: ,,,,,

Keine Kommentare: