Die besten Geschichten schreibt das Leben. Und ich schreibe mit.

Donnerstag, 13. Dezember 2007

Outsourcing

Ich möchte das Thema nicht weiter strapazieren, aber in Rheinland-Pfalz ist es ja noch ein Problem: Rauchen. Vor allem diese Meldung erregt mein Aufsehen. Einige Raucher wollen die Tabaksteuer umgehen, indem sie eigene Tabakpflanzen im Ausland besitzen und sich die Zigaretten schicken lassen. Das ist natürlich weder für die Verbraucher noch für die Behörden eine schöne Lösung. Ich sehe zwei Alternativen:
  • Warten bis es hier in Deutschland noch ein wenig wärmer wird, dann kann man auch sehr gut in unseren Breitengraden die Pflanze anbauen.
  • Wenn wir die Raucher (also nicht in Rheinland-Pfalz, aber in entwickelten Bundesländern) schon aus den Kneipen verbannt haben, warum dann nicht gleich komplett ins Ausland?