Die besten Geschichten schreibt das Leben. Und ich schreibe mit.

Freitag, 7. Dezember 2007

Andrang

Betrachtete man sich während des letzten Lotto-Hypes (selbst aufgeklärte Menschen schleppten sich angeblich zur Annahmestelle) die Schlangen vor den entsprechenden Abgabepunkten, fühlte man sich an sozialistische Zeiten erinnert. Viele Menschen, die hintereinander stehen, irgendwo hinschauen, wo sie niemandem in die Augen blicken müssen. Wem dieses Gefühl auf Grund seiner Herkunft manchmal fehlt oder wer einfach nur Heizkosten sparen möchte, mache sich doch einfach Samstags auf den Weg in Postfilialen. An Wochentagen findet man ja schon kaum noch leere Schalterhallen, aber Samstags ist es wirklich unglaublich. M. E. darf das Filialnetz der Deutschen Post nicht noch dünner werden, sonst gibt es Tumulte. Falls ich jemals mit dem Gedanken gespielt hätte, ein Konto bei der Postbank zu eröffnen... ein Samstags-Besuch hätte mich geheilt.