Die besten Geschichten schreibt das Leben. Und ich schreibe mit.

Sonntag, 14. Oktober 2007

Mir raucht der Kopf...

… nachdem ich einige Tage das Rauchverbot in Kalifornien genießen durfte und gestern freudig feststellen konnte, dass in Hessen auch schon das Rauchverbot in Kneipen in Kraft getreten ist (und die Leute trotzdem ausgehen) kommt heute die Ernüchterung: In Rheinland-Pfalz darf die Luft bis zum 15.2. munter weiter verpestet werden. So sehr ich mich darüber ärgere sehe ich jedoch auch die gute Seite an der Sache: Die Begründung der SPD-Regierung ist zum schreien komisch. „Den Bürgern soll genügend Zeit gegeben werden, sich über die Inhalte und Konsequenzen des Gesetzes zu informieren.“ Nun, eine Fahrt nach Hessen hätte dazu wohl ausgereicht. Aber es kommt noch besser: Es wäre schwierig geworden mit den Karnevalisten. Wie bitte? Die lustigen Mitmenschen, die einmal im Jahr richtig aufblühen können das nur mit Zigarettenrauch? Ein dreifach „Helau“ auf die Lobbyisten.