Die besten Geschichten schreibt das Leben. Und ich schreibe mit.

Freitag, 12. Oktober 2007

Be careful what you wish for…

…. es könnte in Erfüllung gehen. Ich hatte mir schon irgendwie gewünscht, mal von einem echten amerikanischen Cop mit dem Auto angehalten zu werden. In einem kleinen Ort an der Küste war es dann soweit: Die bunten Lichter erstrahlten im Rückspiegel. Freudig fuhr ich rechts ran, Motor aus, Sonnenbrille aus, Fenster runter, Hände aufs Lenkrad.

Er fragte nach meinem Führerschein. Ich überreichte ihm das rosa Dokument, welches ihn erstaunte. Nach kurzer Erklärung akzeptierte er es, wies mich darauf hin, dass in dem „busy“ Dorf ein Limit von 25 mph gilt und ich 35 gefahren bin, beließ es bei einer kurzen Verwarnung und vorbei war der Spaß. Ging viel zu schnell… schade, dass ich den Mietwagen heute schon abgegeben habe.