Die besten Geschichten schreibt das Leben. Und ich schreibe mit.

Freitag, 26. Oktober 2007

Musik: Muse Konzert (21.11., Stockholm)

Letzten Sonntag durfte ich erneut einen Muse-Konzert beiwohnen, diesmal in Stockholm. Natürlich war alles perfekt, handelt es sich bei Muse doch um eine der besten Live-Bands, die aktuell touren. Und was soll schon schief gehen, wenn der erste Song „Knights of Cydonia“ ist, die obligatorischen Ballons bei „Plug in baby“ ins Publikum geworfen werden und Sound und Show perfekt sind?

Nun ja, es ist eben zu perfekt. Das gleiche Problem hatte ich schon bei dem Konzert in Düsseldorf im letzten Jahr. Muse bietet kaum Höhepunkte, weil fast alle Songs gut sind. Hört sich vielleicht doof an, aber so ergeht es mir. Man weiß gar nicht, auf welchen Song man sich freuen soll. Das nennt man wohl ein Luxus-Problem.

Die Tour sollte sich dem Ende entgegen neigen, mal sehen, was die neue Platte bringt. Natürlich freue ich mich auf diese… und auf die nächste Tour!