Die besten Geschichten schreibt das Leben. Und ich schreibe mit.

Mittwoch, 16. Oktober 2019

Konzert: One Sentence. Supervisor im Schon schön in Mainz, 15.10.2019


Eine tolle Entdeckung. 

Die Dienstags-Konzerte im "Schon schön" sind ein tolles Angebot. Wöchentlich kann man zum "Pay what you want"-Preis frische Musik entdecken. Und das tat ich gestern. Die mit fünf Personen stattlich besetzte Band One Sentence. Supervisor aus der Schweiz erwies sich als wahre Gitarrenmacht und hatte damit leichtes Spiel bei mir. 

Nicht nur der Name der Band ist kreativ, auch die Idee, eine Holzzahnbürste (optional mit Download-Code für das aktuelle Album "Acedia") als Merchandising Artikel anzubieten spricht für sie. Und dann ist da ja noch die überzeugende Musik, welche ich bei Post-Rock und Krautrock mit eindeutig psychedelischem Einschlag verorte. 

Vor dem Konzert hörte ich in das aktuelle Album rein und fand schon während des ersten Durchlaufs Anknüpfungspunkte, die, wiedererkannt auf dem Konzert, dieses zu einem schönen Ereignis machten. Besonders der Song "***" schaffte es direkt in meine Longlist der Songs des Jahres. 

Live klang der Song einen Tick zu dünn, aber ansonsten war die Stunde nahezu perfekt. Klasse.