Die besten Geschichten schreibt das Leben. Und ich schreibe mit.

Montag, 24. Juni 2019

Konzert: Loch Lomond in Ursulas und Dirks Wohnzimmer in Montabaur, 23.06.2019

(Suchbild: Wo ist Ritchie?)

Noch toller als 2018.

Offensichtlich hatte nicht nur ich Loch Lomonds Wohnzimmerkonzert aus dem letzten Jahr in guter Erinnerung. Die Band hatte Lust auf eine Wiederholung, die perfekten Wohnzimmerkonzert-Gastgeber waren willig und viele der Besucher auch. So kam es gestern zu einem Wiedersehen mit Ritchie Young. Mit vier Musikern stellten sie bei ihrem ersten Gig in Montabaur einen Rekord auf, den sie nun mit sieben Musikern lockern überboten. 


Drei der vier Musiker des letztjährigen Settings fanden erneut den Weg nach Montabaur, ergänzt um  Petes Freundin, Schlagzeuger (von The Builders and the Butchers), dem langjährigen Produzenten an der Gitarre und einem Blechbläser. Vor allem der Einsatz des Schlagzeugs und die beeindruckenden Gesangsharmonien toppten noch den starken Eindruck, welchen die Band bereits letztes Jahr bei mir hinterlassen hat. 



Unter den ersten fünf Songs des 90 minütigen Sets waren bereits drei meiner persönlichen Favoriten. Gekrönt wurde dieser starke Einstieg dann noch mit einer Cover-Version von Peter Gabriels "Games without frontiers". 


Ursula wird bestimmt ausführlicher aus erster Hand berichten und ich werde verlinken. Hiermit geschehen