Die besten Geschichten schreibt das Leben. Und ich schreibe mit.

Donnerstag, 25. September 2014

Musik: Superheaven-Jar

Jar_Cover

Mal wieder Lust auf Grunge?

Aus der 2008 gegründeten Band Daylight wurde kürzlich Superheaven und aus dem 2013er Album “Jar” wurde das 2014er Album “Jar”. Aus Rechtsgründen umbenannt aber “ehrlicher” Musik treu geblieben zelebrieren die Herren aus Pennsylvania Grunge und Alternative wie in den Hochzeiten der 90er Jahre. Solche Musik kann man im positiven Sinn schon als “zeitlos” bezeichnen und daher ist “Jar” dieses Jahr ebenso aktuell wie es 2013 war. Bei Metacritic kam “Jar” bereits auf beachtliche 84 Punkte.

Kräftige Gitarren, kraftvoller Gesang und schnörkellose Drums sind Referenz, Markenzeichen und in der aktuellen Musiklandschaft schon wieder fast Alleinstellungsmerkmal zugleich. Für Grunge-Fans ist “Jar” eine nette Auffrischung und vielleicht für diesbezüglich unbedarfte Hörer ein Anlass sich mit dem einen oder anderen Back Catalogue zu beschäftigen. Nirvana, Stone Temple Pilots, Alice In Chains sind da nur einige der Einstiegspunkte…

“Life in a jar”, “Sponge” und “Around the railing” sind meine Favoriten auf “Jar”.

Der Song “Sponge”:

Das Album gibt es bei Bandcamp als kostenlosen Download.

“Jar” klingt nach:

image

DSC_5370

Technorati-Markierungen: ,,,,,

Keine Kommentare: