Die besten Geschichten schreibt das Leben. Und ich schreibe mit.

Donnerstag, 30. Oktober 2008

"Bilderbuch", Musik und Film: Sigur Rós - Med Sud I Eyrum Vid Spilum Endalaust (Deluxe Edition)

Wirklich beunruhigt haben mich die Auswirkungen der isländischen Finanzkrise wegen der Postsendung, die ich von der Insel erwartete. Heute erreicht sie mich: Die Deluxe Edition des aktuellen Sigur Rós-Albums "Med Sud I Eyrum Vid Spilum Endalaust".

Sigur Ros

Diese Edition enthält das Album, eine DVD mit dem Film "Vid spilum endalaust" ("We play endlessly", eine 35 minütige Dokumentation der Aufnahmen des Albums und einiger Teile der Tour), einer weiteren 20 minütigen Dokumentation der Aufnahmen des Songs "Ára bátur" in den Abbey Road Studios und dem Nackedei-Video zur ersten Single "Gobbledigook".

Das Buch selbst zeigt auf fast 200 Seiten Bilder aus dem Film und dem "Leben" der Band. Zusätzlich ist ein Streifen des Originalfilms beigelegt. Falls dieser Film irgendwann nach Metropolis' Vorbild wieder zusammengesetzt werden sollte, wird diese Aufgabe durch die Namensliste der "Vorbesteller" der Edition erleichtert.

Sigur Ros 2

Hier der Trailer zu dem schmucken Werk: