Die besten Geschichten schreibt das Leben. Und ich schreibe mit.

Dienstag, 14. Oktober 2008

DVD/Film: Tenacious D - Pick of Destiny

Dieser Film erzählt die (fiktive) Geschichte, welche zur Gründung der Band Tenacious D. führt. Empfehlenswert ist er für Hardcore Jack Black- und / oder Tenacious D- und / oder Klamauk-Musikfilm-Fans. Zur Handlung sage ich nichts, die steht weit hinter den Gags zurück, die man teilweise schon vom ersten Tenacious D-Album (für das weiter meine uneingeschränkte Empfehlung gilt!) bzw. der HBO-Serie kennt.

Stargäste wie Ben Stiller (auch an der Produktion beteiligt), Dio ("Holy Diver"), Meat Loaf, Dave Grohl (als der Teufel) und Tim Robbins werten den Film auf, können Jack Blacks Dominanz aber nicht brechen. Sollen sie auch nicht.

Mit diesem "Tenacious D-Soundcheck" (noch eindrucksvoller im 5.1-Sound) beginnt der Film:

Wer keine Angst vor Gags auf diesem Niveau hat, kann sich den Film bedenkenlos anschauen. In Deutschland lief der Film unter dem einfallsreichen Titel "Kings of Rock" (englische Orginaltitel durch weniger passenden englischen Titel ersetzt, super.).