Die besten Geschichten schreibt das Leben. Und ich schreibe mit.

Dienstag, 3. September 2019

Konzert: Das Moped im Schon schön in Mainz, 03.09.2019


Synthie-Pop aus Bad Kreuznach. 

Durch eine glückliche Fügung verschlug es mich ins Mainzer Schon schön und ich erlebte dort ein tolles Synthie-Pop Konzert. Das Moped kommt aus Bad Kreuznach. Ursprünglich verschrieben sich die Jungs englischsprachigem Indiepop, aber mit der Zeit kam das Selbstbewusstsein und die Verwandlung. Die Debüt-EP "Alle wollen Liebe" erschien in diesem Jahr und sie markiert ein starkes Statement zu Synthie-Pop mit deutschen Texten.


Eine gute Stunde lang unterhielt die Band das Publikum vorzüglich. Das lag sicherlich auch an dem originellen Auftritt der Band aber auch verführerischen Refrains, die bereits beim erstem Durchlauf zum Mitsingen einluden.

Als Referenzen fielen und während des Konzerts u. a. A-ha, Die Müncher Freiheit, Tele, Wham und natürlich die Neue Deutsche Welle ein. Ohne Ironie: Klasse!