Die besten Geschichten schreibt das Leben. Und ich schreibe mit.

Montag, 10. August 2015

Musik: Family Of The Year-Family of the year

FOTY

Gemacht für solche Sommertage.

Ende dieser Woche treten Family Of The Year auf dem Haldern Pop Festival auf. Passend dazu erscheint das gleichnamige Album der 2009 gegründeten kalifornischen Band. Und ebenso passend handelt es sich wie bei den Vorgängern “Songbook” und “Loma vista” um ein durchweg gefälliges und Wohlgefühl verbreitendes Werk zwischen Indierock, –pop und –folk.

Über den erfolgreichen Song “Hero” und diverse Einsätze in TV Serien hat sich die Band spätestens seit 2012 viel Aufmerksamkeit verschafft. Erfreulicherweise geht es auf dem aktuellen Album nicht ausschließlich derart weichgespült zur Sache. So ein bisschen rockig sind Family Of The Year ja zwischendurch auch mal.

“Carry me”, “May I miss you” und “Hey kid” sind meine Empfehlung für dieses weitgehend unauffällige aber gefällige Album, welches in Berlin aufgenommen wurde. Die Melodien retten den Gesamteindruck.

Das Video zu “Make you mine”:

“Family of the year” ist:

image

Technorati-Markierungen: ,,,,