Die besten Geschichten schreibt das Leben. Und ich schreibe mit.

Montag, 18. November 2013

Vorhören: Shearwater-Fellow travelers

Zu Alben voller Cover-Versionen habe ich ein gespaltenes Verhältnis. Doch drei Möglichkeiten gibt, mich trotzdem mit diesen zu locken:

  1. Es sollten nicht allzu bekannte Songs gecovert werden.
  2. Sie müssen als Cover-Version “überzeugend” gemacht sein und nicht einfach einen Abklatsch des Originals darstellen.
  3. Ein Motto welches die Songs des Albums zusammenhält ist ebenfalls willkommen.

Dem letzten Punkt wird Jonathan Meiburg von Shearwater gerecht, in dem er Bands covert, mit denen er auf Tour war. Unbekannt sind Coldplay und deren Song “Hurts like heaven” sicher nicht, aber unter den Titeln von St. Vincent, Folk Implosion, Xiu Xiu und weiteren sollte jeder doch noch ein paar unbekannte Songs finden können. Und der zweite Aspekt lässt sich nun  dank des Streams des Albums “Fellow travelers” überprüfen.

Technorati-Markierungen: ,,,

Keine Kommentare: