Die besten Geschichten schreibt das Leben. Und ich schreibe mit.

Freitag, 13. Juli 2012

Musik: Husky Rescue-Deep forest green

cover

Skandinavisch-lässig und zuckersüß.

Zehn Jahre besteht Husky Rescue bereits. Neben drei Alben brachte die finnische (inzwischen eher skandinavische) Band um Marko Nyberg zahlreiche Singles/EPs auf den Markt und eine davon ist das aktuelle Werk“Deep forest green”. In aufgefrischter Besetzung liefert die Band darauf Electropop mit Folk-Anteil. Stellenweise möchte ich sogar die Bezeichnung “Dreampop” ziehen, aber eigentlich mag ich weder die Bezeichnung noch die Richtung. Doch auf “Deep forest green” klingt die Band ab und zu so. Derart sparsam eingesetzt gefällt es mir und ich werde an jj erinnert. Die weitgehend dezente Musik bietet die ideale Plattform für den Gesang der Schwedin Johanna Kalén. Gut!

Das Video zum Titelsong der EP:

“Deep forest green” klingt nach:

image

Technorati-Markierungen: ,,,,

Keine Kommentare: