Die besten Geschichten schreibt das Leben. Und ich schreibe mit.

Samstag, 8. Oktober 2011

Nationaltrikots

Ich kann nicht bewerten, wie bedeutend Jogi Löws Einfluss auf die Spielweise der deutschen Fußballnationalmannschaft ist. Aber ich kann abschätzen, wie groß sein Einfluss auf einen weitaus greifbareren Bereich ist: Die Kleidung der Deutschen. Spätestens mit den eng geschnittenen Hemden fing es an. Reife Männer (bzw. deren Partnerinnen) stellen über Jahrzehnte lieb gewonnene Kleiderordnungen in Frage, wenn Jogi es vormacht. Wer meine Behauptung überprüfen möchte, muss sich einfach am Tag oder Wochenende nach einem Fußballländerspiel des deutschen Teams in die Herrenabteilung eines Kaufhauses begeben.

“Haben Sie so einen Anzug, wie Jogi Löw ihn trägt” ist dann wohl die am häufigsten gestellte Frage…

Technorati-Markierungen: ,

Keine Kommentare: