Die besten Geschichten schreibt das Leben. Und ich schreibe mit.

Donnerstag, 29. Mai 2008

Futter für das SPD-Volk?

Frau Nahles (laut ihrer Website "Links. Engagiert. Menschlich." Man beachte die Reihenfolge) verweist auf die Seite "Futter für's Volk". Dort findet sich u. a. "al dente", eine natürlich ideologisch/politisch geprägte "Kolumne mit Biss" (Man macht sich über die Schwarz/Grün-Koalition in Hamburg lustig. Als potentieller Partner der Links-Partei ist man ja eine moralische und ethische Instanz), ein Küchenlexikon,... und ein Menüvorschlag. Diese Woche:

  • Gebratenes Gemüse Süß-Sauer (Caponata)
  • Marinierter Spargel mit Salbei Tagliatelle und
  • Erdbeerschnee

Zumindest im kulinarischen Umfeld erweist Frau Nahles damit Geschmack. Ob sie mit solchen Menüs auch im Kreise ihrer Anhänger punktet?

Nachtrag:

Als Berufsziel gab sie einmal "Hausfrau oder Bundeskanzler" an. Ich finde, sie sollte sich intensiv mit Rezepten befassen.