Die besten Geschichten schreibt das Leben. Und ich schreibe mit.

Mittwoch, 15. April 2020

TV/Serie: Picard

























"The next generation" 2.0 für die Fans des Originals.

Irgendwann schaffte ich es nicht mehr, mit den Serien des Star Trek-Universums mitzuhalten. Da lief zu viel auf zu vielen Sendern / Plattformen. Und wirklich nachhaltig vermisst habe ich auch nur die Atmosphäre, die "The next generation" vermittelt hatte. Daher konnte mich die Ankündigung einer Serie namens "Picard" begeistern. 

Tatsächlich greift die Serie viele Elemente und Figuren von "The next generation" auf. Leider wurde mit der Aufarbeitung der Zeit seit der Handlung des Kinofilms "Nemesis", der Einführung neuer Charaktere, der Einbettung eben der beliebten TNG-Figuren und der neuen Handlung etwas zu viel auf Tablett gepackt für zehn Episoden. Etwas weniger wäre "mehr" gewesen. Das wäre verzeihlich, wenn eine zweite Staffel mit weniger Ballast folgen würde. Die Crew dafür hätte Picard ja nun und der wichtigste aller Star Trek-Kapitäne hat durchaus ein würdiges Ende verdient.