Die besten Geschichten schreibt das Leben. Und ich schreibe mit.

Freitag, 29. November 2019

Buch: Moira Weigel - Dating

























Dating nüchtern betrachtet. 

Obwohl ich darüber schon häufig gehört habe, kann ich mich immer wieder wunderbar über die in den USA anscheinend noch immer ernst genommenen Dating-Regeln wundern. Das war einer der Gründe, mich dem Buch "Dating" der amerikanischen Autorin Moira Weigel zu widmen. Es handelt sich dabei ausdrücklich um ein Sachbuch und nicht um einen Ratgeber. 

Weigel betrachtet die Entwicklung der Annäherungsversuche von Mann und Frau über die Zeit, beginnend vor gut 100 Jahren. Dabei stellt sie durchaus interessante Zusammenhänge her. Der Einfluss von Filmen, TV und natürlich Dating-Apps wird ebenso betrachtet wie der von AIDS.

Eigentlich dürfte ich mich nach meiner Einleitung nicht darüber beschweren, aber insgesamt ist mir das Buch ein wenig zu "amerikanisch" geraten, um zu begeistern. So bleibt der Eindruck eines unterhaltsamen Sachbuchs zurück.