Die besten Geschichten schreibt das Leben. Und ich schreibe mit.

Freitag, 29. Juli 2016

Musik: Beth Orton - Kidsticks

























Zwei Höhepunkte haben es leicht, auf diesem Album zu glänzen. 

Vier Jahre nach "Sugaring season" ist Beth Orton mit ihrem sechsten Album wieder da. In der Vergangenheit lieferte sie die Blauphase für Folktronica-Sounds, später klangen ihre Alben überwiegend akustisch. Mit "Kidsticks" entfernt sie sich nun wieder Akustik- bzw. Folk-Teil. Das alleine kann ich ihr nicht vorwerfen. Doch nur die beiden Titel "Moon" und "Wave" können mich überzeugen, ansonsten plätschert "Kidsticks" über weite Strecken recht harmlos vor sich hin. Angeblich wird Ortons Musik weitgehend CO2-neutral produziert. Also freue ich mich über zwei richtig gute Songs und ein paar Bäume, die irgendwo gepflanzt wurden. 

"1973":


"Kidsticks" klingt nach: