Die besten Geschichten schreibt das Leben. Und ich schreibe mit.

Donnerstag, 15. August 2013

Schottland (2): Arthur’s Seat

SAM_1891 Direkt aus Edinburghs Innenstadt kann man zu einer Wanderung auf den Arthur’s Seat mit tollen Ausblicken  aufbrechen. Am Startpunkt liegt die schottische Residenz “Palace of Holyroodhouse” der Queen. Vor dieser übten einige Dudelsackbläser.

IMG_0086

Direkt gegenüber befindet sich das Anfang dieses Jahrtausends für eine halbe Milliarde Pfund errichtet schottische Parlament. Dort hat man sich viel Mühe gegeben, dem Autonomiebestreben einiger Schotten gerecht zu werden. Der Architekt verstarb während der Bauphase und so lassen einige der vermutlich durchdachten Details der Konstruktion viel Raum für Interpretationen. SAM_1828 SAM_1829 IMG_0095

 

 

 

SAM_1903

Bilder der Wanderung:

Am Abend gab uns ein Bekannter dann noch eine Einweisung in die Welt der schottischen Ales.

IMG_0098

Keine Kommentare: