Die besten Geschichten schreibt das Leben. Und ich schreibe mit.

Mittwoch, 14. August 2013

Schottland (1): Edinburgh

Mit erstaunlich viel Beinfreiheit

IMG_0030 IMG_0031 ging es nach Edinburgh.

Die erste Unterkunft zeichnete sich durch eine Dusche direkt im Zimmer

IMG_0038 

und geschmackvoll gestaltete Gebrauchsgegenstände aus.

IMG_0041 IMG_0042

Wegen den vielen Veranstaltungen im Rahmen des Edinburgh Festivals war es in der Stadt sehr lebhaft.

IMG_0060

Trotzdem konnte ich herausfinden, dass Burggräben ursprünglich gebaut wurden, um die Energie für die Militärparaden vor dem Schloss zu liefern.

IMG_0050IMG_0045

Pubs in Seitengassen mit leckeren schottischen und irischen Getränken boten aber Gelegenheit dem Treiben zu entfliehen. IMG_0065 IMG_0066

Hier ein paar weitere Eindrücke:

Und entgegen aller Vorurteile gilt weiterhin: Mit britischem Pub Food liegt man immer richtig.

IMG_0070

IMG_0075

Technorati-Tags: ,

Keine Kommentare: