Die besten Geschichten schreibt das Leben. Und ich schreibe mit.

Donnerstag, 22. Januar 2009

Der Wahnsinn geht weiter

Neues aus Uhlenbusch von Watergate Seagate:

Update: Ein neues Firmware-Update steht zur Verfügung. Mal gespannt, wer so wahnsinnig ist, dieses aufzuspielen. Beruhigend finde ich auch diese Aussage: “Laut Hersteller werden weder durch den ursprünglichen Fehler noch durch das fehlerhafte Firmwareupdate Daten gelöscht, aber Nutzer haben keine Möglichkeit mehr, auf sie zuzugreifen.”

Merke also: Die Festplatten besser nicht einschalten, der Fehler könnte auftreten. Falls es unbedingt nötig ist, kann man auf ein Firmware-Update zurückgreifen. Den Daten passiert auf keinen Fall etwas. Unter Umständen kann man halt nicht mehr auf sie zugreifen…

Eigentlich sind ja auch nur so die Daten wirklich sicher. Seagate sollte die fehlerhaften Festplatten als aufpreispflichtige Premiumprodukte verkaufen.

Möchte jemand eine externe 500 GB Festplatte erwerben? Umständehalber habe ich zufällig eine abzugeben.

Hatte ich schon erwähnt, dass ich mir diese vergleichsweise teuer zugelegt hatte, weil eine andere Festplatte nach knapp sechs Monaten den Geist aufgegeben hatte?