Die besten Geschichten schreibt das Leben. Und ich schreibe mit.

Samstag, 9. Februar 2008

Nebenwirkungen

Eine knappe Woche noch, dann gilt endlich das Rauchverbot selbst in Rheinland-Pfalz. In weiter entwickelten Bundesländern und anderen europäischen Staaten stellte sich mit dieser Maßnahme die Erkenntnis ein, dass Menschen "ausdünsten". Während sich früher der Mantel des Rauches darüber legte, wird man nun vor allem in Discos schonungslos diesem Phänomen ausgesetzt. Während einige dies als Problem darstellen muss man auch mal klar sagen, dass es durchaus Belüftungssysteme gibt, die es erlauben, dieser Angelegenheit beizukommen. Schade, dass Disco-Betreiber nun so erst indirekt dazu gezwungen werden. Wäre das früher geschehen, wäre den Besuchern auch einiges an Rauch erspart geblieben. Ich finde in dem Fall sind nicht die Besucher die "Stinker".