Die besten Geschichten schreibt das Leben. Und ich schreibe mit.

Sonntag, 3. Februar 2008

Beworfen...

... hat mich Clamix.

1. Nimm das nächste Buch in deiner Nähe mit mindestens 123 Seiten.
2. Schlage Seite 123 auf.
3. Suche den fünften Satz auf der Seite.
4. Poste die nächste drei Sätze.
5. Wirf an fünf Blogger weiter

zu 1.: Meine aktuelle Lektüre "Die Unterwelt" von Don DeLillo liegt direkt neben mir, da mache ich mir die Arbeit doch gerne.

zu 2.: Obwohl das Buch über knapp 1.000 Seiten verfügt, fällt es mir anhand der Seitenzahlen auch gar nicht schwer, Seite 123 zu finden. Da ich schon auf Seite 197 bin greife ich damit der Handlung nicht vor.

zu 3.: Clamix' "zählt auch der Restsatz der vorangegangenen Seite"-Probleme teile ich.

zu 4.: Ich zitiere: "Es gibt keine Sprache, in der ich die Sorgfalt, mit der wir diese Pflichten erfüllten, übertrieben beschreiben könnte. Wir häckselten die Gartenabfälle. Wir bündelten die Zeitungen, knoteten sie aber nicht mit Bindfäden zusammen."

Beim Abtippen wir mir wieder bewusst, dass es eine gute Entscheidung war, das Buch in der Übersetzung und nicht im Original zu lesen.

zu 5.: Obwohl ich (Clamix hat mich durchschaut) manchen Stöckchen nicht abgeneigt bin, weigere ich mich weiter, diese zu werfen. Soll es aufheben, wer will!

Technorati-Tags: ,