Die besten Geschichten schreibt das Leben. Und ich schreibe mit.

Dienstag, 22. Mai 2007

Liebe Nachbarn

Ein Österreicher wird Siemens-Chef, ab jetzt geht es wieder bergauf. Er kann nichts mit Schmiergeldaffären oder sonstigen Unregelmäßigkeiten zu tun haben, da er von außen kommt. Von unseren Nachbarn können wir noch einiges abgucken. Spätestens seit dem Weinskandal (Glykol im Wein: Das flog damals auf, weil die Winzer enorme Mengen an Frostschutzmitteln steuerlich absetzen wollten) haben die Österreicher gelernt, sich bei solchen Sachen nicht erwischen zu lassen. Aber man sollte nicht unfair sein. Es wäre nicht das erste Mal, dass ein Österreicher Menschen in unserem Land zu unvorstellbaren Taten motiviert...
… man denke nur an die Erste Allgemeine Verunsicherung, die auch in Deutschland Tonträger in unvorstellbaren Mengen absetzte.