Mit dem Zeitraum 1996-2006 deckt diese "Best of"-CD der Eels immerhin eine ganze Dekade ab. Von den Anfängen der Band (als eine der ersten Bands auf "Dreamworks") bis heute. Sieben reguläre Studioalben und ein Live-Album wurden in dieser Zeit veröffentlicht. Hinzu kamen einige Live-CDs, die von der Band selbst vertrieben wurden.
Das Booklet liefert ausführliche Informationen zur Band (also hauptsächlich zu E) und Kommentare zu jedem der auf der CD enthaltenen Songs. Natürlich hat der geneigte Hörer schon längst alle Alben in seiner Sammlung, da müssen also die zwei bislang unveröffentlichten Songs, die beigelegte DVD mit allen Videos und der normale Wahnsinn eines Musikfans weitere Kaufargumente liefern. Mindestens einer der beiden Songs (die Cover-Version von Missy Elliotts "Get your freak on") ist m. E. schon das Geld wert, aber auch die DVD lockt mit den durchaus unterhaltsamen Videos der Band, die man leider sehr selten zwischen den Klingentonwerbungen auf den dafür eigentlich prädestinierten Sendern sehen kann.
Ich spreche eine uneingeschränkte Kaufempfehlung für alle aus, die diese Band noch nicht lieben gelernt haben. Die 24 Songs bilden einen guten Querschnitt durch das (bisherige) Gesamtwerk der Band. Mir fiele es schwer, die besten Songs dieser Band zu selektieren. Man hielt sich bei der Auswahl vor allem an die Singles. Natürlich geht der (vor allem durch Es persönliche Tiefpunkte) Charme der einzelnen Alben verloren, aber diese Zusammenstellung soll ja nur noch mehr Lust auf die restlichen Alben machen.