Die besten Geschichten schreibt das Leben. Und ich schreibe mit.

Donnerstag, 21. Februar 2008

Musik: Concerto for Constantine

In den letzten Tagen ist mein Blog recht musiklastig. Auch heute wieder gibt es etwas zu dem Thema.

Muse ließen sich Zeit zwischen ihrem ersten und zweiten Album. In diese Lücke sprang JJ72, die durchaus ambitioniert aber vergleichsweise wenig erfolgreich waren. 2006 löste sich die Band auf.

Nun hat sich deren Sänger Mark Greaney (der vor allem bei flotteren Songs an die Manic Street Preachers erinnern kann) mit Gavin Fox (ehemals Bassist bei Idlewild und Vega 4) und Paul Brennan (Ex-The Frames und Ex-Bell X1 Drummer) verbündet. Das Ergebnis nennt sich Concerto For Constantine und ist bislang anscheinend noch nicht unter Vertrag, aber für Support-Auftritte bei der aktuellen Smashing Pumpkins-Tour reicht es schon. Myspace bietet absolut hörenswerte Songs. Ein Album wäre von meiner Seite mehr als willkommen!