Die besten Geschichten schreibt das Leben. Und ich schreibe mit.

Donnerstag, 26. März 2020

Musik: Mia. - Limbo




Electropop wieder auf Spur.


Mia.s "Stille Post" war eines der ersten und wenigen Alben aus dem Bereich "Deutscher Electropop" welches ich mochte. Auch die späteren Platten der Berliner Band um Mieze Katz konnte ich mir gut anhören. Zumindest bis 2015 "Biste Mode" mein Verhältnis zur Band massiv störte. Das war mal so gar nichts. Mit dem 20. Jubiläum schien sich Mia. erledigt zu haben. 

Doch mit neuem Label, neuem Produzenten (Mic Schröder) und dem siebten Album "Limbo" unterbietet Mia. nicht mit dem gleichnamigen Tanz das Niveau des Vorgängers. Statt dessen gelingt ihr nun ein tolles Comeback. Titel wie "Limbo", "Tortenguss", "Crash" sowie "No bad days" reihen sich sowohl bezüglich Stimmung als auch Text- und Wortwitz nahtlos in die Reihe der stärkeren Titel der Band ein. Reifer und trotzdem fluffiger Electropop mit Mieze Katzes unverkennbarem Gesang sind wieder eine Marke.     

Die Videos zu "Limbo":


"No bad days":


und "Tortenguss":



Die Songs machen Lust auf die Konzerte der Band. Die Tourdaten für April und Mai teile ich hier nicht, aber die für November und Dezember:
  • 12. Nov. Frankfurt
  • 13. Nov. Hamburg
  • 14. Nov. Leipzig
  • 19. Nov. Ingolstadt 
  • 20. Nov. Basel (CH) 
  • 21. Nov. Zürich (CH) 
  • 27. Nov. Köln 
  • 28. Nov. Hannover 
  • 29. Nov. Oberhausen
  • 03. Dez. Wien (A) 
  • 04. Dez. München 
  • 05. Dez. Kaiserslautern
  • 10. Dez. Stuttgart 
  • 11. Dez. Magdeburg 
  • 12. Dez. Berlin

"Limbo" ist:

Wie wirkt sich eigentlich die aktuelle Situation auf Bandfotos aus? Offensichtlich wurde dieses bereits vor einiger Zeit angefertigt und geht nur bedingt konform mit der "Social distancing"-Etikette: