Die besten Geschichten schreibt das Leben. Und ich schreibe mit.

Montag, 22. Juli 2019

TV: Big little lies















Tolle Serienunterhaltung.

Die erste Staffel der HBO-Serie mit Starbesetzung (u. a. Reese Witherspoon, Nicole Kidman) war besonders und besonders gut. Der Spannungsbogen wurde früh aufgebaut und über die gesamte Staffel gehalten. Jeder Zuschauer muss sich aber gefragt haben, wie eine zweite Staffel dazu funktionieren könnte. Nun, es brauchte nur Meryl Streep. 

Die zweite Staffel ist gerade zu Ende gegangen und macht Lust auf mehr. Aber vermutlich wird schwer möglich sein, die Besetzung ein weiteres mal zu versammeln. So bleiben zwei Staffeln einer wirklich tollen Serie. Anschauen!

Der Produzent und Drehbuchautor David E. Kelley (vor allem berühmt für Anwaltserien, u. a. Alley McBeal, Boston Legal und die weniger bekannte aber auch sehr sehenswerte Serie Goliath) hat sich mit "Big little lies" ein weiteres Denkmal gesetzt.