Die besten Geschichten schreibt das Leben. Und ich schreibe mit.

Sonntag, 24. März 2019

Film: Captain Marvel


























Die ideale Einstimmung auf "Endgame".

Ja, die auch von mir ab und an angesprochene Superhelden-Müdigkeit.... Im April läuft mit "Endgame" der vorläufige Höhepunkt des über zehn Jahre aufgebauten MCU-Bogens an und was macht man da? Wenige Wochen vorab eben noch einen Helden und dessen Film ins Rennen schicken.

Die zum Teil mittelprächtigen Kritiken hat dieser Film nicht verdient. Captain Marvel ist eine tolle Figur und ihrer Vorgeschichte wird erfreulich viel Zeit gewidmet. Nick Fury spielt eine erfreulich große Rolle in dem Film man erfährt noch einiges über die Ursprünge der Avengers-Initiative.

Und dann spielt "Captain Marvel" noch in der Mitte der 90er Jahre, der Soundtrack erinnert sehr treffend an diese Zeit und auch die damalige Technologie wird gehörig auf die Schippe genommen. Dieser Film ist rundum gelungen und nun freue ich mich auf "Endgame" noch mehr.