Die besten Geschichten schreibt das Leben. Und ich schreibe mit.

Mittwoch, 5. September 2007

Bepisst...

... habe ich mich gestern fast, als ich einen Werbespott sah. Es war einer der seriöseren Privatsender und es war früher Abend. Vielleicht habe ich vor Schreck den entscheidenden Satz nicht ganz im Wortlaut aufgenommen, aber sinngemäß klang er so:

"Begegnen Sie der größten technischen Innovation, auf die ein Urinstrahl treffen kann."
Es handelte sich um eine Werbung für einen Schwangerschaftstest. Ohne eine Geschlechterdiskussion provozieren zu wollen: Ich kann mir einige Sachen vorstellen, die mindestens ebenso Innovativ sind wie ein Schwangerschaftstest. Und ich denke es bedarf nicht viel, um einen Urinstrahl z. B. auf einen Airbus 380 treffen zu lassen.

Um dies zu probieren, verabschiede ich mich in den Kurzurlaub.