Die besten Geschichten schreibt das Leben. Und ich schreibe mit.

Montag, 12. Februar 2024

Buch: Federico Axat - In den Stunden einer Nacht



Solider Thriller mit spannenden Wendungen. 

Auf der Suche nach Psychothrillern bin ich immer froh Bücher zu finden, die nicht Teil einer Reihe sind. Bei "In den Stunden einer Nacht" des argentinischen Autors Federico Axat besteht keine "Gefahr", dass der gelungene Thriller am Beginn einer Serie steht, denn hier steht nicht der Ermittler oder die Ermittlerin im Vordergrund sondern John Brenner. Und dieser John Brenner muss erst einmal selbst herausfinden, ob er Täter oder Opfer ist und ob es überhaupt ein Verbrechen gab. 

Nach einigen mehr und einiger weniger erwarteten Wendungen wird die Geschichte so mysteriös, dass man sich kaum noch eine plausible Erklärung vorstellen kann. Und selbst als die angeboten wird, kommt danach doch noch der eine finale Twist. 

"In den Stunden der Nacht" liefert in Sachen Lesefluss das, was ich von einem Thriller erwarte. Über die grundsätzliche Erklärung für die "Mysterien" sollte man nicht zu lange nachdenken. Gut unterhalten fühlte ich mich allemal.