Die besten Geschichten schreibt das Leben. Und ich schreibe mit.

Montag, 25. September 2023

Konzert: Gregor McEwan in Ursulas und Dirks Wohnzimmer in Montabaur, 03.09.2023


 

Die beste Möglichkeit, einen Sonntagnachmittag zu verbringen. 

Die Konzerte bei Ursula und Dirk haben mir schon einige Künstler näher gebracht oder sogar erst bekannt gemacht. Über das Comeback der tollsten Konzertreihe im Westerwald freute ich mich ohnehin. Mit Gregor McEwan war zudem ein Musiker zu Gast, der m. E. sehr gut in das nach nunmehr 14 Konzerten sehr gut eingespielte Setting passte. In Vorbereitung auf den Auftritt hörte ich mir vor allem das neue Album "Going solo" mehrfach an... um danach immer wieder zum Vorgänger "Four seasons" zu wechseln. So war ich freudig überrascht, als Gregor aka Hagen zu Beginn des Sets ankündigte, nur einen Song aus dem aktuellen Album darzubieten. Selbiges stammte nämlich aus der "traurigen" Zeit (die auch für die Konzertpause bei Ursula und Dirk verantwortlich war) und das erklärte, warum mich "Going solo" im Vergleich zu den älteren Alben trotz aller Schönheit und Klasse der Songs weniger mitriss. Live waren für den Tag, meine Stimmung und das Wohnzimmer die weniger traurigen Titel die bessere Wahl. 

Highlights des Tages waren:

  • Der Song "Halloween costume"
  • Das gelungende Comeback der Wohnzimmerkonzerte 
  • Der sympatische Künstler
  • Das wie immer liebevoll gestaltete Buffet
  • Der jüngste Konzertgast. ;-)
Der Rest ist Geschichte bzw. dort aus erster Hand dort zu erfahren