Die besten Geschichten schreibt das Leben. Und ich schreibe mit.

Freitag, 7. Januar 2022

Konzert: Clara Clasen in der Kulturkneipe Brotfabrik in Bonn, 29.12.2021

Da konnte ich knapp vor Jahresende doch meine Konzertstatistik für 2021 noch etwas aufbessern und dann habe ich es hier noch nicht erwähnt. 

Etwas überraschend gab sich Clara Clasen noch einmal die Ehre. 


Die Vorgruppe "2G" scheine ich verpasst zu haben, aber dafür sorgte eine gewissenhafte Einlasskontrolle für ein gutes Gefühl. 

Die meisten Songs waren den textsicheren Fans bekannt, entsprechend vertraut und intim gestaltete sich die Stimmung. Schon der erste "Mitmach-Teil" wurde vom Publikum gut angenommen und rührte mich. Zu dem Zeitpunkt dachte ich: "Jetzt bitte nicht 'Creep'". Natürlich stimmte Clara Clasen kurz danach eben diesen Radiohead-Titel an. Was soll ich sagen? Offensichtlich fehlen mit Konzerte und die raten Gelegenheiten ziehen mich intensiv in ihren Bann. 

"Big boy" und "I don't have a house" waren für mich an diesem Abends die "Hits". Wenn alles nach Plan läuft, wird Clara Clasen am 30.04. in der Brotfabrik ihr neues Album vorstellen. Ich drücke die Daumen.