Die besten Geschichten schreibt das Leben. Und ich schreibe mit.

Sonntag, 20. Dezember 2015

Film: Star Wars - Das Erwachen der Macht




















Würdig.

Der größte Schock ereilte mich nicht unerwartet aber trotzdem heftig direkt zu Beginn der Vorstellung (also nach ca. 35 Minuten Werbung): Die 20th Century Fox Fanfare war für mich fest mit Star Wars verbunden und ist aus den bekannten Gründen eben nun nicht mehr zu hören... mir ist doch egal welches Studio oder Unternehmen Milliarden mit dem Film verdient, aber es war für mich ein Schlüsselreiz.


Doch auch ohne diesen wurde ich von "Das Erwachen der Macht" gut unterhalten. Handwerklich perfekt und weitgehend clever wurden die Fäden der sechs älteren Filme aufgenommen und viel Raum geschaffen für die nächsten Filme. Ich glaube fünf sind bereits angekündigt. Ich freue mich darauf. 


Keine Kommentare: