Die besten Geschichten schreibt das Leben. Und ich schreibe mit.

Freitag, 3. Juni 2011

Musik: Kaiser Chiefs – The future ist medieval

cover

Wie ein neues Album der Kaiser Chiefs? Ja!

Die Band stellt 20 neue Songs zur Auswahl. Der geneigte Kunde kann zehn von diesen nach Herzenzlust in dieser Ansicht

image

zusammenstellen, ein Cover gestalten, Pfund 7,50 per Paypal berappen und das Ergebnis kurz später herunterladen. Bereits erstellte Kombinationen können auch direkt bezogen werden.

Ich habe eine freundlichere und eine düsterere Variante erstellt und so alle 20 Songs genutzt. Lädt ein Kunde eine bereits “vorgefertigtes” Album herunter, wird dem jeweiligen Ersteller 1 Pfund (Kohle, nicht Körpergewicht) gutgeschrieben.

Für Kreative geht es dort zum Albumgenerator. Ich finde das eine wirklich lustige Idee, die der Band sicherlich zu einigen Einnahmen verhelfen wird. Radiohead 3.0 quasi. Zumindest marketingmäßig.

cover