Die besten Geschichten schreibt das Leben. Und ich schreibe mit.

Freitag, 31. Dezember 2010

Tschüss, MTV

MTV hat sicherlich Einfluss gehabt auf meine musikalische Entwicklung. Fast zeitgleich mit dem Empfang von MTV in unserem Ort wurde auch Grunge populär. Das Video zu “Smells like teen spirit” wirkte zu Beginn noch etwas befremdlich auf mich.

Ich kann mich gar noch an Kristiane Backer als VJ erinnern:

Oder an Ray Cokes mit seiner Show “Most Wanted”:

In den Hochzeiten nahm ich Musikvideos auf VHS-Kassetten auf und für die “MTV Video Music Awards” blieb ich wach. MTV trat die “Unplugged”-Welle los.

Es gab Shows wie “Headbanger’s Ball”

und diese Alternative-Sendung, der Namen mir gerade nicht mehr einfällt.

Der Abschied wird Musikfreunden leicht gemacht. Und Fans von Klingeltonwerbung und dämlichen Shows werden sicherlich auch von anderen Sendern prächtig bedient.

Technorati-Tags: ,